Miniatur Stecker mit partieller Super-AP Beschichtung

Pogo Pin Stecker mit partieller Super-AP Beschichtung

Gerade bei Steckern für Wearable Anwendungen, wo ein direkter Kontakt der elektrischen Kontakte mit der Haut besteht, hat sich die Super-AP Beschichtung (silber) bewährt. Die nickel-freie Super AP Beschichtung ist extrem widerstandsfähig gegen elektrolytische bzw. galvanische Korrosion, während sie einen sehr geringen Widerstand beibehält. Eine solche Beschichtung kann dazu beitragen, die Lebensdauer der Kontakte von elektrischen Wearables zu verlängern und deren Zuverlässigkeit zu erhöhen. Im Vergleich zu einer Gold Beschichtung ist die Super AP Beschichtung:

• 2 x Widerstandsfähiger gegen Salzwasser
  • 5 x Resistenter gegen Transpiration
  • 30 x Widerstandsfähiger gegen Elektrolyse
  • Nickel-Frei

Der hier gezeigte Federkontakt-Stecker hat eine Stromstärke von 1A und eine Federkraft von 120g. Die Lebensdauer liegt bei mind. 10.000 Zyklen. Die Länge beträgt gerade einmal 7,7mm, die Breite 2,8mm.

Der Stecker ist unter der Artikelnummer SVPC-C-P08945MS1-03A250HR bzw. SVPC-C-P08945FL2-03AHR erhältlich.

Federkontakt Stecker sind aufgrund ihrer Flexibilität und ihrer Fähigkeit, eine zuverlässige elektrische Verbindung herzustellen, eine beliebte Wahl für den Einsatz in Wearables. Federkontakte sind in der Regel sehr klein und können in kompakten Geräten wie Wearables problemlos untergebracht werden. Zudem können sie sich flexibel an verschiedene Formen und Oberflächen anpassen, was sie ideal für den Einsatz in Wearables macht, die oft eine unregelmäßige Form haben. Dabei bieten sie eine zuverlässige elektrische Verbindung, die auch bei Bewegung und Vibrationen erhalten bleibt. Dies ist zum Beispiel für Smart-Watches ein wichtiges Kriterium.

Übrigens, bieten wir auch neben der Super-AP Beschichtung auch andere Edelmetall-Beschichtungen an, um spezifischen Anforderungen gerecht zu werden. So sind auch Nickel, Messing, Palladium-Nickel oder Palladium Cobalt gängige Beschichtungsmaterialien. Wir beraten Sie gerne ausführlich zu den Sonderbeschichtungen für Miniatur Stecker auf Federkontaktbasis.