Miniatur Rolling Pin Federkontakt mit 3A Ladestrom

Rolling Pin mit 3A Ladestrom SVPC-RP-P08435PP1
Rolling Pin mit 3A Ladestrom SVPC-RP-P08435PP1

Das einzigartige Design der Rolling Pin Federkontakte erlaubt eine zuverlässige Kontaktierung zwischen zwei Bauteilen bei seitlichen und rotierenden Bewegungen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Federkontakten setzt der Rolling Pin auf einen Kolben, der durch eine integrierte Kugel in der Pin-Spitze ergänzt wird. Dies garantiert eine präzise und stabile Verbindung und minimiert jegliche Interferenzen.

Bisher wurden Ströme von bis zu 2A in einem Miniaturbereich von unter 10mm Gesamtlänge erreicht, wobei 1A Standard war. Mit dem neuen Rolling-Pin SVPC-RP-P08435PP1 wird jedoch eine noch höhere Leistung erzielt. Dieser Miniaturkontakt ermöglicht zuverlässige Übertragungen von Ladeströmen bis zu 3A sowie Signalen und das alles bei einer Gesamtlänge von nur 6,9mm, wovon 1,7mm auf den Lötpin entfallen. Der Kolbendurchmesser von 3,4mm gewährleistet eine exakte und stabile Verbindung.

Mit einer Federkraft von 85g und einer Lebensdauer von mindestens 10.000 Kontaktzyklen ist der Pin sehr zuverlässig und garantiert auch unter anspruchsvollen Bedingungen stets eine stabile Verbindung. Der Miniaturkontakt eignet sich perfekt für die THT-Montage und kann optinal mit einer Kappe für die automatisierte Leiterplattenbestückung geliefert werden.

Ob für Ladestationen oder Twist-Lock-Anschlüsse, der Federkontakt ist äußerst vielseitig und findet Anwendung in sämtlichen Branchen und Produkten. Kundenspezifische Spezifikationen und Eigenentwicklungen sowie die Entwicklung von Steckverbindern sind jederzeit möglich. Bei uns können Datenblätter und Muster des Federkontakts SVPC-RP-P08435PP1 angefragt werden, um zu testen, wie er Ihre spezifischen Anforderungen erfüllen kann.

Zum Produktbereich Federkontakte >>
Übersicht aller Rolling Pins >>

Federkontakt mit Kugelkopf Rolling Pin mit 3A Ladestrom SVPC-RP-P08435PP1
Federkontakt mit Kugelkopf – Rolling Pin mit 3A Ladestrom – SVPC-RP-P08435PP1