WIR Magazin: Internationale Unternehmen in Willich

Komponenten, Baugruppen und Komplettlösungen unter anderen für kundenspezifische Bedienoberflächen. Dazu gehören Eingabegeräte, die neben den Tastaturelementen wie der Silikonschaltmatte oder Folientastatur ein Display, Kunststoff- oder Metallgehäuse, eine Auswertungselektronik sowie die komplette Verbindungstechnik inklusive der Kabelkonfektion besitzen. Geschäftsführer Yine Zhang war Anfang der achtziger Jahre als Student nach Deutschland gekommen. Seine Diplomarbeit hat er bei Thyssen geschrieben, außerdem war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fraunhofer-Institut und in mehreren Unternehmen tätig, bis er 2001 die N&H Technology GmbH gründete. Seit 2007 ist der Firmensitz in Willich, vor sechs Jahren bezog man den eigenen Neubau im Stahlwerk Becker, wo 35 Mitarbeiter tätig sind. Im Januar 2013 gründete das Unternehmen einen zweiten N&H-Standort in China in Shanghai. „Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Produktionswerken in Asien und unseren Kunden in Europa, denn wir arbeiten mit ausgesuchten asiatischen Produzenten, die den hohen Qualitätsansprüchen des europä-ischen Marktes gerecht werden. Unsere Stärken liegen zum einen in der projektbegleitenden technischen Beratung und Unterstützung unserer Kunden durch hochqualifizierte deutsche und chinesische Ingenieure, zum anderen in der professionellen Beschaffung, Qualitätssicherung und Logistik. Auch Entwicklungs- und Konstruktionsaufgaben können wir auf Wunsch übernehmen“, beschreibt Zhang das Leistungsspektrum. Neben dem zertifizierten Qualitätsmanagement nach internationalen Standards liegt der Fokus vor allem auf dem technischen Labor, das von Anfang an in Willich betrieben wird, um technische Prüfungen und Analysen durchzuführen. Zhang: „Wir sind kein reines Handelshaus, wir verstehen uns als Kompetenzzentrum für die Entwicklung von technisch hochwertigen Produkten.“ Im Bereich Silikonschaltmatten ist N&H Technology Marktführer in Europa. Kunden sind namhafte deutsche und internationale Unternehmen zum Beispiel der Automobilindustrie, Medizintechnik, Telekommunikation, Industrieautomation und Gebäudeleittechnik. Mit seiner zweiten Firma AudiNova wendet sich Yine Zhang mit seinen Produkten direkt an die Endverbraucher.

Markus Zemke (stellv. Vertriebsleiter); Julia Beusch (Marketingleiterin); Yine Zhang (Geschäftsführer)

www.nh-technology.de

Erschienen in der Juni/August Ausgabe des WIR-Magazines:
https://wir-willich.de/wir-ausgaben/WIR-Ausgabe-40.pdf

Artikel als PDF >>